Unser Kinderstuben-Sommerfest


Nachdem das Sommerfest im vergangenen Jahr wegen der großen Hitze leider ausfallen musste, standen 2016 die Wetterprognosen günstig: Das Sommerfest konnte stattfinden und es war wieder ein kleines, aber feines Fest, bei dem die Kinder ihren Spaß hatten und die Eltern sich bei Kaffee und Kuchen austauschen konnten.

 

Bei warmem, aber bedecktem "Kinderwetter" konnte man auf Sonnencreme verzichten und so stand dem Spiel-Spaß nichts im Wege.

 

Es war ein besonderes Fest, da dabei die vielen neuen Anschaffungen des Kinderschutzbunds besichtigt und ausgiebig bespielt werden konnten:

 

Da war die feuerwehrrote Kinderrutsche, gestiftet von der Volksbank Backnang.

Der Vorstand hatte sich zudem im Außenbereich für einen stabilen neuen Metallzaun entschieden, war doch der alte Holzzaun schon sehr in die Jahre gekommen und immer wieder von fleißigen Vätern geflickt worden.

Im Innenbereich der Kinderstube erwartet die Kinder seit dem Frühjahr eine ganz neue Erlebnislandschaft mit Würfeln, Spiegeln, Rutschen, Geschicklichkeits- und Beschäftigungsspielen.

 

Die Kinder waren vergnügt "bei der Arbeit" und die Eltern genossen sichtlich die entspannte Atmosphäre. Dazu gabe es von den Eltern gebackene Kuchen, Kaffee, Salate; der Kinderschutzbund spendierte dazu Grillwürste, Weckle und erfrischende Kaltgetränke.

 

 

Eine kleine Bilderstrecke