Sommerfest


Bei herrlichem Wetter eröffnete die Vorsitzende des Kinderschutzbundes, Sibylle Strobel, am 30. Juni das Sommerfest 2012.

 

Der im vergangenen Jahr komplett renovierte Spielplatz mit Sandkasten wurde insbesondere von den jungen Sommergästen begeistert genutzt.

 

Diesmal waren sogar zwei Planschbecken aufgestellt, die von den Kindern selbst mit Eimerchen begeistert befüllt wurden. Nach getaner "Arbeit" fanden sich die fleißigen Helferlein dann beim ausgiebigen Planschen und Spritzen im Becken wieder.

 

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern mit einem Kuchen- und Salatbuffet und der beliebten "Roten vom Grill" und so stand gemütlichen und entspannten Stunden für Gespräche der Eltern und Spiele mit den Kindern nichts mehr im Wege.

 

 

Frau Strobels Dank galt den Mitarbeiterinnen Anita Hofmann, Sabine Klumbach und Heike Schmid für ihre Arbeit und ihr Engagement während des vergangenen Jahres.

Sie dankte auch den Eltern und den jungen Mithelfern für ihren Beitrag zum Gelingen dieses freundlichen Höhepunkts imm Jahresablauf.

Ein Dankeschön für die Unterstützung des Sommerfests mit Weckle und Roten Würsten ging an die Bäckereien Kessel und Rauch sowie an die Metzgerei Offenhäußer.

 

Und weil`s so schön war,  steht das nächste Sommerfest 2013 bereits jetzt auf dem Plan ...