Weihnachtsmarkt 2022

Nach 2 Jahren Corona fand das Traditionsfest endlich wieder statt

 Viele Murrhardterinnen und Murrhardter hatten so sehr darauf gewartet - das Traditionsfest "Weihnachtsmarkt".  Nach drei Jahren Corona-bedingter Pause konnte der Weihnachtsmarkt 2022 endlich wieder in der Festhalle stattfinden.

Vieles war gewohnt, manches war neu, denn der Murrhardter Hausfrauenbund, der dieses vorweihnachtliche Event über Jahrzehnte organsiert und gestaltet hatte, konnte dieses nun nicht mehr leisten und musste die Federführung in jüngere Hände legen.

Stand des Kinderschutzbunds 2022
Stand des Kinderschutzbunds 2022

Die bereits ziemlich erfahrenen "Neuen" sind allerdings gar wohlbekannt, denn nun zeichnet das Team vom Sommerpalast und Kulturamt der Stadt Murrhardt für dieses kleine Volksfest verantwortlich.

Für den Kinderschutzbund war das denn auch die lang vermisste Gelegenheit, sich und seine Arbeit der Öffentlichkeit zu präsentieren.

In vielen Jahren bewährter Praxis wurden bereits Wochen vor dem Weihnachtsmarkt die Herdplatten geheizt und  Marmeladen und Gelees gekocht, Weihnachtsgebäck in den Ofen geschoben, Apfelbrot und Christstollen gebacken, Lebkuchen und  Plätzchen geformt, die alle von Fleißigen für den Verkauf beim Weihnachtsmarkt gespendet wurden.

Besonders für die beliebten Weihnachtskränze gab es bereits vor dem Weihnachtsmarkt eine  Warteschlange. Nicht wenige fleißige Hände und ebensolches Geschick waren nötig. Die Helferinnen kamen und flochten und banden und steckten und verzierten. Mit ihnen war die Kundschaft zur Stelle, die auf die ebenso liebe- wie kunstvoll gebundenen Kränze wartete.

Weihnachtskränze
Weihnachtskränze

Und so verwunderte es nicht wirklich, dass bereits um die Mittagszeit alle der über 100 Adventskränze verkauft waren und auch das Gebäck und die Marmeladen sehr guten Absatz fanden.

Auf diese Weise konnten beim Weihnachtsmarkt Einnahmen erwirtschaftet werden, die nun für die Arbeit des Kinderschutzbunds Murrhardt zur Verfügung steht.

Die Vorsitzende des Kinderschutzbunds, Sibylle Strobel, bedankt sich im Namen des Vorstands sehr herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern von Gebäck und Marmeladen und bei allem, die beim Adventskranzbinden und beim Weihnachtsmarkt selbst so tatkräftig unterstützt haben. Nicht zuletzt dankt sie allen treuen Weihnachtsmarkt-Kundinnen und Kunden, die zu diesem schönen Ergebnis ihr Scherflein beigetragen haben.

Spenden-Übergabe (v.l.: Sibylle Strobel, Melanie Tritschler, Christian Lätzig, BM Armin Mößner, Rosely Schweizer)
Spenden-Übergabe (v.l.: Sibylle Strobel, Melanie Tritschler, Christian Lätzig, BM Armin Mößner, Rosely Schweizer)

Aufgestockt wurde dieser Erlös durch eine Spende der in Höhe von 200 Euro vom Verein Stadtmarketing Murrhardt.

Bei der Übergabe des Schecks am Stand des Kinderschutzbunds durch den Vorsitzenden des Vereins Stadtmarketing, Bürgermeister Mößner, waren Rosely Schweizer, Melanie Tritschler Sibylle Strobel sowie Christian Lätzig (Verein Stadtmarketing) anwesend.