Weihnachtsmarkt

Flotte Kinderschutzbund-Truppe band über 90 Adventskränze


Der Kinderschutzbund Murrhardt bereichterte traditionell den Weihnachtsmarkt des Hausfrauenbundes mit einem gut besuchten Stand in der Festhalle.


Eine ganze Menge Vorarbeit war nötig, um den Weihnachtsstand des Kinderschutzbunds zu schmücken und vor allem mit all den vielen Verkaufsartikeln - Weihnachtsgebäck und andere Backwaren sowie hausgemachte Marmeladen - auszustatten. Unbestrittener Renner waren die von den Mitgliedern und Freundinnen des Kinderschutzbunds Murrhardt selbst gebundenen Adventskränze. Vorsitzende Sibylle Strobel: "Was in einer Woche von 20 engagierten Frauen in geselliger Runde in der Kinderstube gebastelt wurde, war in wenigen Stunden ausverkauft. Mittlerweile haben diese Adventskränze bereits eine feste Stammkundschaft."  Wer einen der wunderschönen Kränze sein Eigen nennne wollte, musste sich also ziemlich sputen. Eine Vielzahl verschiedenster Weihnachtsplätzchen, die in der gemeinsamen Vorbereitungszeit in Tütchen verpackt und dekoriert worden sind, gingen ebenfalls "weg wie warme Semmeln".

 

Der Erlös dieser Aktion kommt der Arbeit des Kinderschutzbundes, insbesondere der Finanzierung des Betriebs der Kinderstube, und damit direkt jungen Murrhardter Familien zugute.


  Der Kinderschutzbund Murrhardt bedankt sich herzlich bei

  • allen Helfern, ohne die diese Aktion nicht möglich gewesen wäre, 
  • allen Spendern von Weihnachtsplätzchen, Gebäck und Handarbeiten,
  • für die Unterstützung des Kinderschutzbunds beim Weihnachtsmarkt durch Familie Kugler / Rümelinsmühle und die Bäckereien Kessel, Rauch und Ganter. die wieder Backwaren für den Verkauf spendeten,
  • allen Spendern von Reisig, Buchs-, Ilex- und Efeu-Zweigen für die Kränze sowie von Mistelzweigen und nicht zuletzt
  • beim Hausfrauenbund für die wie immer bewährte Zusammenarbeit.

 

Der Weihnachtsmarkt-Stand des Kinderschutzbunds 2015 (zum Vergrößern bitte auf das Foto klicken)
Der Weihnachtsmarkt-Stand des Kinderschutzbunds 2015 (zum Vergrößern bitte auf das Foto klicken)

Eine kleine Foto-Strecke von den fleißigen Kranzbinderinnen

Fotos zum Herunterladen

Download
Weihnachtsstand 2015 des Kinderschutzbunds Murrhardt
2015-11-26_DKSB-Weihnachtsmarkt 006.jpg
JPG Bild 2.7 MB
Download
Fleißige Kranzbinderinnen
2015-11-25_DKSB-Kranzbinden 42.jpg
JPG Bild 9.4 MB